Dialoge und Begegnungen

Klimsa

Mark Klimsa leitet eine Finanzplanungsgesellschaft in Hamburg. Seine Kernkompetenz ist die Begleitung von Mandaten in komplexen Fragen der Vermögensanlage und die Steuerung von Kapitalvermögen im Rahmen einer Vermögensverwaltung. Aus enger persönlicher Verbindung zur Familie Kassebrock begleitet er die Stiftung „Dialoge und Begegnungen“ seit ihrer Gründung und übernahm nach dem Tod des Stifters Wilfried Kassebrock deren Vorsitz.

Im Vorstandsteam der Stiftung ist er verantwortlich für die Verwaltung des Stiftungsvermögens, für die Abstimmung mit der Stiftungsaufsicht und Ansprechpartner für jeden, der die Stiftung unterstützen möchte. Sei es durch Spenden, Zustiftungen oder testamentarische Verfügungen.

Mark Klimsa lebt mit Ehefrau und Tochter im ländlichen Umfeld Hamburgs. Neben dem Engagement für die Stiftung Dialoge und Begegnungen stellt er seine Expertise auch anderen gemeinnützigen Einrichtungen ehrenamtlich zur Verfügung, u.a. im Rahmen einer Vorstandstätigkeit bei der Behindertenhilfe Hamburg e.V.

 

 

ChristiansenTheo Christiansen leitet den Bereich „Diakonie und Bildung“ in der Ev. Kirche in Hamburg. Hier organisiert er für die Kirche einen erheblichen Teil ihrer sozialen Arbeit, ihrer Bildungsangebote und ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Die Erfahrung aus seinen Themen- und Aufgabengebieten prädestiniert ihn dafür, das Erreichen der Stiftungsziele zu unterstützen.

Theo Christiansen ist zudem im Vorstand des Komitees für Grundrechte und Demokratie, dem Träger von „Ferien vom Krieg“. Bei diesem Projekt, dem die Stifter sich in besonderer Weise verbunden fühlten, entstand der Kontakt zu Wilfried Kassebrock, der ihn bat, auch im Vorstand der Stiftung tätig zu sein.

Hier ist er insbesondere verantwortlich für den Kontakt zu Initiativen und Organisationen, die sich im Bereich des Stiftungszwecks engagieren. Theo Christiansen lebt in Hamburg.

 


Alexandra SteinertAlexandra P. Steinert
ist Diplom Kommunikationsdesignerin und nach langjährigen Festanstellungen in Agenturen im mit den Schwerpunkten Online und Kommunikation im Raum freiberuflich im Bereich Projektmanagement und Beratung für unterschiedliche Design- und Werbeagenturen tätig. Darüber hinaus ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin des im Hamburger Oberhafenquartier ansässigen Verlags SWAY Books.

Im Vorstandsteam der Stiftung ist sie auf persönlichen Wunsch des Stifterehepaars Ruth und Wilfried Kassebrock, dem sie seit frühester Jugend persönlich und familiär sehr nahe stand.

Sie betreut federführend den Außenauftritt und die Kommunikationsmittel von Dialoge & Begegnungen. Alexandra Steinert lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten in Hamburg.

Dialoge & Begegnungen

Mark Klimsa, Theo Christiansen
& Alexandra P. Steinert
Rothenbaumchaussee 3

20148 Hamburg

Telefon 040.35017488
Telefax 040.35017489

www.Dialoge-und-Begegnungen.de
Kontakt@Dialoge-und-Begegnungen.de